Die Red Rooster Drucklufthebezüge werden in On- und Offshore, auf Schiffen und in Schiffsbau, chemischer Industrie, Raffinerien, Nahrungsmittelindustrie, Lack- und Papierindustrie, Lackierereien, Automobilindustrie, Gießereien usw. eingesetzt. Überall dort, wo die Kombination von Leistung und Sicherheit erforderlich ist.
Die Hebezüge haben ein günstiges Verhältnis zwischen Baugröße und Leistung. Sie verfügen über eine stufenlos regelbare Geschwindigkeit und sind für den Dauereinsatz ausgelegt.
Weitere Vorteile sind 100% Einschaltdauer und durch elastisches Anlaufen und Stoppen, entstehen keine ruckartigen Bewegungen. Die Hebezüge sind durch ihr kompaktes Stahlgussgehäuse für dauerhaften und sicheren Einsatz geeignet.
Diverse Ausführungen
Die Hebezüge sind mit Oberhakenaufhängung oder als Option mit einer Handlaufkatze oder Druckluftlaufkatze lieferbar. Die Lastketten entsprechen EN-818-7. Alle Modelle werden mit Seilsteuerung (C) geliefert, die dem Bediener eine einfache aber auch exakte Steuerung ermöglicht. Weiterhin ist auch Drucktastensteuerung mit NOT-AUS (P, DP, PB) und Drucktastensteuerung mit NOT-AUS (für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen) lieferbar.
ab 0,5 Tonnen ist die Überlastsicherung standard, mit Ausnahme der Typen TCR-500/2
und TCS-500C/P. Alle Hebezüge werden mit eingebauten Scheibenbremsen geliefert.
Sicherheitsfaktor 5, Überlastprüfung bei 1,5-facher Tragfähigkeit. Schallgedämpft,
explosionsgeschützter Motor, automatische Endabschaltung beim höchsten und niedrigsten Stand.
Druckluftlaufkatzen
Die Druckluftlaufkatzen haben ein gutes Preis-/Lebensdauerverhältnis. Die Laufräder sind aus Gussstahl oder Bronze mit geschlossenen Kugellagern von Industriequalität gelagert.
Einstellbar auf unterschiedliche Flanschbreiten.
Sie sind durch das Schneckengetriebe selbstbremsend.
Einige Anwender: Shell UK, BP, Marathon, Mobil, Unocal, ICI, Pfizer, P&O, Triumph, Rockwater, British Coal, DAF, Thyssen, Repsol, BASF.